https://www.eccoshop.de

Über Ecco

Die dänische Schuhmarke blickt zurück auf 51 Jahre Innovation und Design

Der große steinerne Fuß vor dem ECCO Unternehmenssitz im dänischen Tønder gibt eindrucksvoll die Firmenphilosophie wieder: Der Fuß steht an erster Stelle. So muss die Form des Schuhs sich der Form des Fußes anpassen und nicht umgekehrt. Darin liegt auch das Geheimnis von ECCOs weltweitem Erfolg: In Kombination mit innovativem Design und Handwerkskunst ist die Anwendung dieses Firmenwertes sehr beliebt. Denn beim Tragen von ECCO Schuhen kann man diesen Wert, den die Marke international bekannt gemacht hat, spüren – ganz egal, ob es sich dabei um Schuhe aus dem Lifestyle-, High-Fashion- oder Sportbereich handelt.

Ein traditionelles Familienunternehmen mit Visionen

Gegründet 1963 von Birte und Karl Toosbuy, verfügt ECCO mittlerweile über eine 51-jährige Erfahrung in der Schuhherstellung. Die Marke begann schnell zu wachsen, angetrieben durch die Leidenschaft und die Mission, Schuhe herzustellen, die der Anatomie des Fußes folgen. Dabei hatten die Toosbuys immer den Blick in Richtung Zukunft gerichtet: Innovative Technologien wurden entwickelt, europäisches Design mit traditioneller Handarbeit vereint, gepaart mit einer fundierten Kenntnis über den menschlichen Fuß.

Auch heute wird das Unternehmen noch von Familienhand geführt. Dieter Kasprzak, CEO ECCO und Schwiegersohn von Karl Toosbuy, hält an der Firmenphilosophie fest, den Fuß immer in den Fokus zu setzen. „Der Fuß muss sich stets natürlich bewegen können und darf nicht durch künstliche Elemente eingeschränkt werden. Die produzierten Schuhe sind immer 100 Prozent auf die Bedürfnisse des Fußes abgestimmt“, so Dieter Kasprzak.

Innovative Materialien und handwerkliches Können

Damals wie heute überzeugen ECCO Schuhe mit skandinavischem Design und fortschrittlichen Technologien bei der Schuhanfertigung. Die Markenzeichen sind Leichtigkeit, Flexibilität und Qualität. Dies wird insbesondere durch innovative Technologien und direkt angespritzte Materialien erreicht. Dabei sind sie Vorreiter der speziellen Vorgehensweise, bei der das Schuh-Obermaterial in eine Form gelegt und die Sohle unter hohem Druck direkt auf das Obermaterial gespritzt wird. Zudem hat ECCO den Vorteil, Eigner der gesamten Wertschöpfungskette des Schuhunternehmens zu sein. Das heißt, dass Design, Herstellung und Produktion aus einer Hand kommen und ECCO in jeder Phase eines Projekts in der Lage ist, optimierend auf den Prozess und die Qualität einzuwirken.

Qualität und Design

Die Verbindung aus perfektionierter Handwerkskunst, hoher Qualität und innovativen Ideen stehen nach wie vor im Mittelpunkt. Schließlich spiegelt die Schuhmarke eine einzigartige Kombination aus skandinavischem Design, Leidenschaft für hochwertige Schuhherstellung und Innovationen für einen aktiven Lifestyle wieder. Alle diese Werte zahlen auf die ECCO Markenbotschaft ein: Sich frei fühlen, fängt bei den Füßen an.

Zahlung
Paypal-Logo
Sofortüberweisung-Logo
Visa-Logo
MasterCard-Logo
Vorkasse-Logo
Nachnahme-Logo
rechnung-Logo
*Rechnung: nach erfolgreicher Erstbestellung, registrierter Kunden
Versand
Sicherheit
DHL-Logo
SSL
Thawte